Erste Hilfe für Hunde (EHH)

Erste Hilfe für Hunde

"Wenn der Hund gebissen wird ..." Wissen Sie genau was zu tun ist, wenn Ihr Hund verletzt ist?

Im Notfall schnelle Hilfe leisten können – das wünschen sich auch Hundebesitzer, wenn ihren vierbeinigen Gefährten ein Unglück widerfährt. In einem Kurs zur "Ersten Hilfe für Hunde" erlernen die Teilnehmer die Grundlagen und Möglichkeiten der Ersten Hilfe für Hunde ohne besondere Hilfsmittel.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen den Lehrgang "Erste Hilfe für Hunde" an, der speziell auf Notfälle bei Hunden zugeschnitten ist.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist es leider nicht gestattet seinen Hund mit zum Lehrgang zu bringen!

Die Lehrgangsdauer beträgt 5 Unterrichtsstunden und umfasst u.a. folgende Themen:

• Erkennen von Krankheiten und Notsituationen
  • Eigensicherung des Hundehalters
  • richtige Ausstattung der Hundeapotheke
  • Versorgung von verschiedenen Verletzungen
  • passenden Maßnahmen bei Herz-Kreislauf-Störungen, inkl. Reanimation

Dauer: 2 Doppelstunden à 90 Minuten (entspricht 4 Zeitstunden inklusive Pausenzeiten und Fragerunde)

Entgelt: 30,- EUR (Sonderpreis für gemeinsame Hundehalter (Paare): 50,- EUR)
(wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten)

Hinweis: Nutzen Sie Ihren Erste-Hilfe-Jahresgutschein für diesen Kurs.

Gruppen ab 10 Personen (Hundeschulen, Vereine, etc.) die eigene Terminwünsche haben, wenden sich wegen der Kosten- und Terminabsprache bitte telefonisch unter 030 / 68 409 29 – 00, per Kontaktformular oder per Email: ausbildung(at)asb-berlin-sued.de an uns.

Neu ab Juni 2016:

Ein Buch zur "Ersten Hilfe für Hunde" ist im Lehrgangsentgelt enthalten!

Berichte in den Medien

• Im März 2012 war die Berliner Tageszeitung (B.Z.) bei uns zu Gast. Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht der B.Z. zu diesem Lehrgang.
  • Der Verlag Fred & Otto hat in seinem "Stadtführer für Hunde - Unterwegs in Berlin" einen Beitrag zur Ersten Hilfe für Hunde unseres Dozenten Christian Fechner veröffentlicht.

Feedback zum Kurs

Hier geben wir geben wir Ihnen als Kunde oder Firma die Möglichkeit Ihr Feedback zum Lehrgang mitzuteilen. Wenn Sie hieran Interesse haben, dann sprechen Sie uns nach dem Besuch des Lehrgangs bitte an.

• friedfell - Kommunikationszentrum für Mensch und Hund
    "Lieber Herr Fechner, es fühlt sich wirklich gut an den Kurs gemacht zu haben. Ich bin zwar eher die, die mit Homöopathie heilt, aber in bestimmten Fällen, den 1. Hilfe-Fällen, muss man eben schnell handeln und wissen, was z.B. TAPS bedeutet. Ich werde es auf jeden Fall an meine Kunden weiter empfehlen!
    Alles Gute!! Cornelia Gottfried“

Kursteilnahme am 11.09.2015

• Fiffi Deluxe - Die mobile Hundefrisurerei

Kursteilnahme am 08.07.2016

Bitte beachten Sie:

Wir übernehmen keine Garantie für die Dienstleistungen der vorgenannten Firmen und stehen auch in keiner Verbindung mit diesen Firmen.

>> Häufig gestellte Fragen

Nächste Ausbildungstermine für Erste Hilfe für Hunde