Erste Hilfe Sport

Erste Hilfe Sport (Online-Kurs)

für Sportanleiter, Übungsleiter, Sportlehrer etc. mit Schwerpunkt Sportverletzungen

Sportübergreifend haben wir für Sportanleiter, Sportlehrer und Übungsleiter ein Zusatzmodul "Sportverletzungen" entwickelt. Der Kurs orientiert sich an den häufigsten im Sport vorkommenden Verletzungen. Es werden die wichtigsten Hilfsmaßnahmen anschaulich vermitelt. Zudem werden Besonderheiten berücksichtigt, die es bei Sportverletzungen von Kindern zu beachten gibt.  Auch Fragen hinsichtlich Haftung und Versicherung von Kursanleitern und Übungsleitern werden im Kurs besprochen.

Wir laden die Teilnehmer herzlich ein, uns vorab Fragen zu den sie betreffenden Themen zu stellen, die wir dann für sie im Kurs klären können. Wenden Sie dafür an ausbildung@asb-berlin-sued.de.

Dauer:  3 Unterrichtseinheiten a 45 min (2 Zeitstunden)

Teilnehmeranzahl: max. 10 Teilnehmer

Entgelt:  15,- € pro Teilnehmer

Dieser Kurs findet als Online-Kurs statt. Sie erhalten rechtzeitig vor dem Beginn, eine Einladungsmail.

Hinweis: Zahlung für diesen Kurs ausschließlich per Vorkasse oder Kostenübernahme.

Wenn Sie einen regulären EH-Kurs dazubuchen (45,00 €) dann betragen die Lehrgangsgebühren 60,00 € und Sie erhalten auch eine offizielle Bescheinigung über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe Kurs.

Für Vereine bieten wir auch Kompaktkurse (Erste Hilfe + Sport) nach Vereinbarung an.

Für weitere Details und Absprachen  wenden Sie sich bitte an unsere Ausbildungsleitung.