Erste-Hilfe-Ausbildung - www.asb-kurse.berlin

Erste-Hilfe-Ausbildung in Berlin - www.asb-berlin-ausbildung.de

Die Lehrgangsinhalte unserer Erste-Hilfe-Kurse sind abgestimmt auf die Inhalte der Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften (VBG 109/BGV A5).

Achtung Veränderungen bei der BG - Abrechnung!

ab sofort gültig! Bitte beachten!

Einige Berufsgenossenschaften übernehmen nur noch die Kosten, wenn vor dem Kurs die Kostenübernahme angemeldet wird.

Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei Ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft / Unfallkasse.

Derzeit sind uns die BG Nahrung und Genussmittel, die Unfallkassen Berlin, Brandenburg und Bund bekannt für die vorherige Kostenübernahmebestätigung.

Die BG für Gesundheit und Wohlfahrtpflege (BGW) bezahlt nur noch die Teilnahme an Erste Hilfe Kursen / Fortbildung wenn Sie vor dem Kurs die Teilnehmer online unter www.bgw-online.de angemeldet haben. Die entsprechende BG-Liste erhalten Sie dann von der BGW direkt. Wir können ab sofort nur noch das Formular mit der Genehmigungsnr. der BGW akzeptieren. Bei Nichtvorliegen stellen wir eine Rechnung direkt an die Firma!
(siehe auch BGW-Info)

Online ausgefüllte Formulare der BGW dürfen nicht mehr geändert werden und auch nicht handschriftlich ergänzt werden !!

Bei Nichtvorliegen dieser Bestätigung sind wir berechtigt der Firma direkt die Kosten in Rechnung zu stellen!

Absagen von Kursen aufgrund der Großen Hitze!

Achtung!

Auf Grund der großen Hitze, kann es passieren, dass wir Kurse aus Fürsorgepflicht Ihnen und unseren Ausbildern gegenüber kurzfristig absagen müssen.

Bitte informieren Sie, sich daher kurzfristig auf unserer Webseite oder in unserer Geschäftsstelle, ob der von Ihnen gebuchte Kurs stattfindet.

Nächste Erste-Hilfe-Ausbildungstermine