Ausbildungsangebote - www.asb-kurse.berlin

Verlängerung der Fortbildungsfrist

Normalerweise sollen betriebliche Ersthelfer alle zwei Jahre in den Erste-Hilfe-Maßnahmen geschult und fortgebildet werden. Wegen Corona ist dies jedoch nicht immer möglich. Deshalb akzeptieren die Berufsgenossenschaften eine Verlängerung der Frist auf 3 Jahre. Wird diese überschritten, muss wieder eine Grundausbildung besucht werden. Betriebliche Ersthelfer, die nun vorwiegend im Homeoffice arbeiten, müssen entsprechend der Vorgaben ersetzt werden, denn es müssen jederzeit genügend Ersthelfer im Betrieb anwesend sein.

weitere aktuelle FAQ zur Ersten Hilfe in Unternehmen? Die DGUV beantwortet hier die wichtigsten Fragen.

Lehrgänge unter Corona-Bedingungen - Stand: 24.11.2021

Auf Grund der aktuellen gesetzlichen Vorgaben gelten absofort bei uns die 2G-Regeln für die Teilnahme an einem Kurs.

Teilnahme an unseren Kursen ist nur  möglich wenn:

- Nachweis über die Genesung nach einer COVID-Erkrankung oder
- Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID (2./3. Impfung muss mind. 14 Tage her sein)

Auf Grund der bereits erfolgten Buchungen werden wir bis zum 01.12.2021 noch nach 3G kontrollieren. Diese Übergangsfrist endet zum 01.12.2021!

Die gesetzliche geforderte Erfassung Ihrer Kontaktdaten erfolgt bei uns mittels der Corona-Warn-App oder über die Luca-App.

weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Ausbildungsorte

>>Häufig gestellte Fragen         >> Informationen der DGUV

>> Anmeldebogen Berufsgenossenschaften (BG)

>>Kostenübernahmeerklärung