Regenbogen über Schöneberg: Lesbisch-Schwule Stadtfest 2019

Regenbogen über Schöneberg: Lesbisch-Schwule Stadtfest 2019

Dienstag, 23. Juli 2019 - Alter: 28 Tage

Kategorie: Dienste, Regionalverband

Ausgelassene Feierlaune, hochsommerlicher Sonnenschein, viel Leder und nackte Haut – mit dem lesbisch-schwulen Stadtfest in Schöneberg fiel am Wochenende der Startschuss für die Pride Week. Bereits zum 27. Mal traf sich die queere Szene am Samstag und Sonntag rund um den Nollendorfplatz, um mit einer großen Party das bunte Straßenfest zu feiern. Besonders hohe Priorität hatte neben dem Spaß und der politischen Botschaft dabei in erster Linie die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher. Hierfür zuständig waren auch dieses Jahr wieder die Samariterinnen und Samariter des Regionalverbandes Berlin-Süd e.V., die die Veranstaltung an beiden Tagen sanitätsdienstlich absicherten.  Mehr... 

Wir bedanken und beim Referat Kommunikation und Engagement des ASB Landesverbandes, für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit. 


Weitere Artikel in dieser Kategorie