neue Fachausbilder Erste Hilfe im Regionalverband

Sonntag, 13. Juni 2021 - Alter: 126 Tage

Kategorie: Ausbildung, Regionalverband

Der Regionalverband Berlin-Süd e.V. war vom 05.06. - 13.06.21 Gastgeber des Kompaktlehrgangs Pädagogisches Grundmodul / Fachausbilder Erste Hilfe. Dieser Lehrgang ist der Nachfolger der früheren A1- und A2-Ausbildung, die jeder Ausbilder zu absolvieren hatte.

Da es in Berlin , auf Grund der coronabedingten Absagen im Bundesgebiet,  genügend Nachfrage nach dem neuen neuntägigen Kompaktlehrgang gab, konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Bundesverbandes hier einen Lehrgang auf den Weg bringen. Die Dozenten stellte der Bundesverband. Wir stellten die Räumlichkeiten und das Material .

Wir gratulieren unseren fünf neuen Ausbildern und wünschen Ihnen viel Spaß bei der Ausbildung und der Arbeit in unserem Regionalverband. Besonders freuen wir uns, den jüngsten Ausbilder im ASB Berlin in unserem Regionalverband ab 01.09. als FSJler begrüßen zu können.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Akteuren im Hintergrund bedanken, die den Lehrgang organisiert und betreut haben. Vielen Dank an unsere Ausbildungsabteilung, die das Mentoring der neuen Ausbilder begleitet und betreut haben und dem Mentor tatkräftig unterstützt haben.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurde auf ein gemeinsames Abschlussfoto verzichtet.