Kältehilfe zum Wintereinbruch 2. Teil

Kältehilfe zum Wintereinbruch 2. Teil

Sonntag, 14. Februar 2021 - Alter: 11 Tage



Durch den Kälteeinbruch mit massiven Schnellfall am letzten Wochenende hat der RV Berlin-Süd wieder eine Aktion im Rahmen seiner Kältehilfe gestartet. Dabei wurden Schöafsäcke an betroffene Personen im Bereich Neukölln, Tempelhof und Schöneberg verteilt. Die Samariter fuhren mit zwei Fahrzeugen beladen mit Schöafsäcken, Isomatten und Rettungsdecken, sowie Hygieneartikeln markante Punkte an. Die Punkte wurden vorher bei den zuständigen Polizeiabschnitten erfragt. An dem Wochenende konnten wir 10 betroffenenden Personen Schlafsäcke aushändigen. 

Auch an diesem Wochenende waren wir in Bereitschaft um gemeinsam mit den anderen Hilfsorganisationen  Bedrüftigen zu Helfen und sie vor der Kälte zu schützen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Ehrenamtlichen die ihre Freizeit für diese Aktionen geopfert und getreu dem Motto "Wir helfen hier und jetzt!" gehandelt haben.