Kältehilfe 2019

Kältehilfe 2019

Samstag, 07. Dezember 2019 - Alter: 45 Tage

Kategorie: Regionalverband

Zum 3. Mal beteiligte sich der ASB Regionalverband Berlin-Süd e.V. an der vom ASB-Bundesverband  initiierte "Kältehilfe-Aktion" zum Nikolaustag. 

Im Rahmen dieser Aktion werden an wohnungslose/obdachlose Personen wärmende Schlafsäcke und teilweise Isomatten sowie Hygienesets verteilt.

Der Regionalverband  Berlin-Süd e.V. entschied sich wie im letzten Jahr, die genannten Artikel nicht an einem "zentralen" Standort zu verteilen, sondern direkt dort, wo die Hilfe benötigt wird. Es wurden über 20 Bereiche angefahren, um dort Schlafsäcke, Isomatten und Hygienesets zu verteilen. 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer die Ihren Nikolausabend damit verbracht haben, anderen zu helfen.
Wir werden diese Aktion im Laufe der kalten Jahreszeit fortsetzen und weiter die Anlaufstellen anfahren um Bedürftigen Schlafsäcke, Hygienesets und Isomatten zu überreichen. 

 

Informationen zur Kältehilfe finden Sie auf den Seiten des ASB-Bundesverbandes