Freie Plätze im Kompaktlehrgang für Erste-Hilfe-Ausbilder:innen im November

Freie Plätze im Kompaktlehrgang für Erste-Hilfe-Ausbilder:innen im November

Montag, 19. September 2022 - Alter: 13 Tage

Kategorie: Ausbildung, Regionalverband

Erste-Hilfe-Dozent Jannis Arlitt erläutert die einzelnen Schritte für die Stabile Seitenlage

Erste-Hilfe-Dozent Jannis Arlitt erläutert die einzelnen Schritte für die Stabile Seitenlage (Foto: ASB Berlin-Südwest/Eberlin)

Um Ausbilder:in für Erste-Hilfe-Kurse werden zu können, ist abschließend der Besuch von Lehrgängen mit den Themen „Pädagogisches Grundmodul“ (5 Tage) und „Fachausbilder Erste Hilfe“ (4 Tage) notwendig.

Diese Lehrgänge sind Voraussetzung, um als Dozent:in von den Berufsgenossenschaften und Unfallkassen anerkannt werden zu können.

Vom 2. bis zum 10. November werden die beiden Module als Kompaktlehrgang in 9 Tagen durch Dozenten des ASB-Bundesverbandes in unseren Räumen durchgeführt. Da es durch eine Terminverschiebung nun noch einige freie Plätze gibt, sind andere ASB-Verbände herzlich eingeladen, uns ihren Bedarf an Plätzen für den Lehrgang zu melden.
 

Kontakt:
Ausbildungsleitung Birgitt Eberlin 
ausbildung(at)asb-berlin-suedwest.de