Adventsfeier des Schulsanitätsdienstes

Adventsfeier des Schulsanitätsdienstes

Samstag, 17. Dezember 2022 - Alter: 41 Tage

Kategorie: Ausbildung, Regionalverband

Die Schulsanitäter:innen des Lusie-Henriette-Gymnasiums mit Ausbildungsleiterin Birgitt Eberlin.

Am Mittwoch, dem 14.12.2022 fand bei uns die Adventsfeier der Schulsani-AG des Luise-Henriette-Gymnasiums statt.

Endlich ist es wieder möglich, in gemeinsamer Runde das Erlebte zu besprechen und in gemütlicher Atmosphäre die besinnliche Zeit zu genießen.

Wir haben uns sehr gefreut, die angehenden Schulsanitäter:innen endlich auch mal bei uns begrüßen zu dürfen. Sonst sehen wir uns alle zusammen immer nur mittwochs in der Schule zur Schulsani-AG.

Natürlich wurde die Gelegenheit genutzt und ein richtiger Rettungswagen (RTW) besichtigt. Ausbildungsleiterin Birgitt Eberlin hat mit viel Engagement alle aufkommenden Fragen beantwortet. Der Transport der freiwilligen Verletzten auf einer Trage konnte natürlich auch geübt werden.

Zum Abschluß erhielten Alle ein gelbes „Schulsanitätsdienst“-Shirt des ASB als Geschenk.

Bei so viel gemeinsamem Spaß viel es schwer sich zu verabschieden.