Erste-Hilfe-Ausbildung - www.asb-kurse.berlin

Erste-Hilfe-Ausbildung in Berlin - www.asb-berlin-ausbildung.de

Die Lehrgangsinhalte unserer Erste-Hilfe-Kurse sind abgestimmt auf die Inhalte der Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften (VBG 109/BGV A5).

Achtung Veränderungen bei der BG - Abrechnung!

ab sofort gültig! Bitte beachten!

Einige Berufsgenossenschaften übernehmen nur noch die Kosten, wenn vor dem Kurs die Kostenübernahme angemeldet wird.

Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei Ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft / Unfallkasse.

Derzeit sind uns die BG Nahrung und Genussmittel, die Unfallkassen Berlin, Brandenburg und Bund bekannt für die vorherige Kostenübernahmebestätigung.

Die BG für Gesundheit und Wohlfahrtpflege (BGW) bezahlt nur noch die Teilnahme an Erste Hilfe Kursen / Fortbildung wenn Sie vor dem Kurs die Teilnehmer online unter www.bgw-online.de angemeldet haben. Die entsprechende BG-Liste erhalten Sie dann von der BGW direkt. Wir können ab sofort nur noch das Formular mit der Genehmigungsnr. der BGW akzeptieren. Bei Nichtvorliegen stellen wir eine Rechnung direkt an die Firma!
(siehe auch BGW-Info)

Online ausgefüllte Formulare der BGW dürfen nicht mehr geändert werden und auch nicht handschriftlich ergänzt werden !!

Bei Nichtvorliegen dieser Bestätigung sind wir berechtigt der Firma direkt die Kosten in Rechnung zu stellen!

allgemeine Informationen - Stand 03.12.2018 -

• Kursangebote und allg. Informationen
    Da unserer Kaffeeautomat zur Zeit, auf Grund eines defekten Wasseranschlußes, nicht zur Verfügung steht, können wir Ihnen bei den Lehrgängen nur "Kaffee" anbeiten. Dazu steht Ihnen eine kleiner Kaffeevollautomat zur Verfügung.
  • Kursprogramm 2019
    Die Termine für Januar und Februar 2019 sind online. Bitte beachten Sie, das im Februar auf Grund der Winterferien weniger Kurse stattfinden, da unsere Ausbilder teilweise auch im Urlaub sind.

Nächste Erste-Hilfe-Ausbildungstermine