Erste-Hilfe-Ausbildung - www.asb-kurse.berlin

Erste-Hilfe-Ausbildung in Berlin - www.asb-berlin-ausbildung.de

Die Lehrgangsinhalte unserer Erste-Hilfe-Kurse sind abgestimmt auf die Inhalte der Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften (VBG 109/BGV A5).

Achtung Veränderungen bei der BG - Abrechnung!

ab sofort gültig! Bitte beachten!

Einige Berufsgenossenschaften übernehmen nur noch die Kosten, wenn vor dem Kurs die Kostenübernahme angemeldet wird.

Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei Ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft / Unfallkasse.

Derzeit sind uns die BG Nahrung und Genussmittel, die Unfallkassen Berlin, Brandenburg und Bund bekannt für die vorherige Kostenübernahmebestätigung.

Die BG für Gesundheit und Wohlfahrtpflege (BGW) bezahlt nur noch die Teilnahme an Erste Hilfe Kursen / Fortbildung wenn Sie vor dem Kurs die Teilnehmer online unter www.bgw-online.de angemeldet haben. Die entsprechende BG-Liste erhalten Sie dann von der BGW direkt. Wir können ab sofort nur noch das Formular mit der Genehmigungsnr. der BGW akzeptieren. Bei Nichtvorliegen stellen wir eine Rechnung direkt an die Firma!
(siehe auch BGW-Info)

Bei Nichtvorliegen dieser Bestätigung sind wir berechtigt der Firma direkt die Kosten in Rechnung zu stellen!

Bitte beachten Sie das für die Kurse Erste Hilfe bei Kindernotfällen (EHK) und Erste Hilfe für Hunde die Zahlung der Kursgebühren nur per Vorkasse oder Kostenübernahmeerklärung erfolgen kann.

Nächste Erste-Hilfe-Ausbildungstermine