Erste-Hilfe-Ausbildung - www.asb-kurse.berlin

Erste-Hilfe-Ausbildung in Berlin - www.asb-berlin-ausbildung.de

Die Lehrgangsinhalte unserer Erste-Hilfe-Kurse sind abgestimmt auf die Inhalte der Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften (VBG 109/BGV A5).

Achtung Veränderungen bei der BG - Abrechnung!

ab sofort gültig! Bitte beachten!

Einige Berufsgenossenschaften übernehmen nur noch die Kosten, wenn vor dem Kurs die Kostenübernahme angemeldet wird.

Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei Ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft / Unfallkasse.

Derzeit sind uns die BG Nahrung und Genussmittel, die Unfallkassen Berlin, Brandenburg und Bund bekannt für die vorherige Kostenübernahmebestätigung.

Die BG für Gesundheit und Wohlfahrtpflege (BGW) bezahlt nur noch die Teilnahme an Erste Hilfe Kursen / Fortbildung wenn Sie vor dem Kurs die Teilnehmer online unter www.bgw-online.de angemeldet haben. Die entsprechende BG-Liste erhalten Sie dann von der BGW direkt. Wir können ab sofort nur noch das Formular mit der Genehmigungsnr. der BGW akzeptieren. Bei Nichtvorliegen stellen wir eine Rechnung direkt an die Firma!
(siehe auch BGW-Info)

Online ausgefüllte Formulare der BGW dürfen nicht mehr geändert werden und auch nicht handschriftlich ergänzt werden !!

Bei Nichtvorliegen dieser Bestätigung sind wir berechtigt der Firma direkt die Kosten in Rechnung zu stellen!

allgemeine Informationen - Stand 23.10.2018 -

geänderte Zahlungsmodalitäten

Für die Kurse Erste Hilfe bei Kindernotfällen (EHK) und Erste Hilfe für Hunde kann die Zahlung der Kursgebühren nur per Vorkasse oder Kostenübernahmeerklärung erfolgen.

In den Monaten November und Dezember 2018 finden aus organisatorischen Gründen
keine Kurse "Erste Hilfe Kindernotfälle" und "Erste Hilfe für Hunde"  statt!

Die Termine für unser Kursprogramm 2019 ist in Planung und wird Mitte/Ende November online gestellt.

Nächste Erste-Hilfe-Ausbildungstermine