3. Sommerfest im Schlosspark Theater

Sommerfest im Schlosspark Theater

Foto: ASB / C.Fechner
Sommerfest im Schlosspark Theater

 

Bereits zum dritten Mal fand nunmehr das Sommerfest vom Schlosspark Theater in Steglitz-Zehlendorf statt.

 

Um 12.00 Uhr begrüßte der allseits bekannte Geschäftsführer und Schauspieler Dieter Hallervorden die zahlreichen Gäste.

Ein buntes Bühnenprogramm sowie eine rund um das Theater abgesperrte Wrangelstraße luden zum kurz-, oder eher längerweiligen Verbleib ein. Das Wetter war dem Theater wohlgesonnen und so regnete es nur einmal kurz und der wiederkehrende Sonnenschein sorgte für weitere fröhliche Atmosphäre.

 

Der Regionalverband Berlin-Süd e.V. unterstützte, wie auch in den Vorjahren, dieses gelungene Fest und zählte im Tagesschnitt ca. 1.500 bis 2.000 Besucher je Stunde. 

 

Mit insgesamt 4 Helfern waren wir im Einsatz:

  • 1 Rettungswagen (RTW) 
  • 1 Sanitätseinsatztrupp (SET)

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und die Weiterführung der gemeinsamen Kooperation.

   

Weitere Impressionen der Veranstaltung:

einsatzbereiter RTW
einsatzbereiter RTW
noch werden die Stände aufgebaut
noch werden die Stände aufgebaut
Eröffnungsrede von Dieter Hallervorden
Eröffnungsrede von Dieter Hallervorden
Autogrammstunde mit Dieter Hallervorden
Autogrammstunde mit Dieter Hallervorden
Blick auf die gesperrte Wrangelstraße
Blick auf die gesperrte Wrangelstraße
Flyer zum 3. Sommerfest

(c) Schlosspark Theater
Flyer zum 3. Sommerfest

Erinnerungen zur Autogrammstunde:

Bei einer Autogrammstunde konnte Samariter Norbert Gomoll sogar den sonst immer wortgewandten Dieter Hallervorden ein wenig sprachlos machen.

Reichte er ihm zur Unterschrift doch ein Foto von Ihm gemeinsam mit einer Gruppe von Statisten (im Film Feuerwehrleute) aus dem Film "Bei mir liegen Sie richtig!" von Oktober 1990. Hallervorden im O-Ton: "Das ist aber auch schon hundert Jahre her!"

alle Fotos: ASB / C. Fechner