neuer Vorstand gewählt

Montag, 26. März 2018 - Alter: 144 Tage

Kategorie: Regionalverband

Am 24.03.2018 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des ASB Regionalverband Berlin-Süd e.V. statt.

Neben der Entgegennahme des Tätigkeitsberichtes des Vorstandes, wurden außerdem der Vorstand sowie weitere Wahlämter neu gewählt.

Neu ist nunmehr, dass der Vorstand zukünftig aus drei Mitgliedern besteht. Diese Zahl hatte die Mitgliederversammlung vorher im Wahlgang abgestimmt. Somit reduziert sich in der neuen Legislaturperiode die Anzahl von fünf auf nunmehr drei Mitglieder.

Auch hat die Mitgliederversammlung dem Vorstand den klaren Auftrag erteilt im Jahr 2018 die Position eines Geschäftsführers auszuschreiben und zu besetzten. Dieser soll dann den Vorstand in seiner Arbeit aktiv unterstützen.

Christian Fechner, alter und neuer Vorstandsvorsitzender, bedankte sich im Namen aller Vorstandsmitglieder für das Vertrauen und sieht dieses auch als Bestätigung der Arbeit der letzten Jahre. Auch dankte er den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihre Arbeit und Unterstützung in den letzten vier Jahren.

Für die kommende Amtszeit gilt es nunmehr die Stärkung und Attraktivität der ehrenamtlichen Arbeit voranzubringen, als auch neue -hauptamtliche- Bereiche zu entwickeln.