ASB startet neues Projekt für Kinder

Dienstag, 20. September 2016 - Alter: 1 Jahr(e)

Kategorie: Regionalverband

Logo des Projektes: ASB Wunschbaum

Pünktlich zum Weltkindertag am 20. September 2016 startet der ASB Regionalverband Berlin-Süd e.V. sein neues Projekt.

Der ASB Wunschbaum wird zukünftig Kindern Ihre Wünsche erfüllen und das

• mit viel Herz
  • ehrenamtlichem Engagement und
  • kostenlos.

Die Idee zu dem Projekt entstand schon Anfang des Jahres, als der Vorstand des Regionalverbandes über zukünftige Ideen getagt hat. Eine der vielen Ideen war der Wunschbaum.

Inspiriert von den bekannten Varianten zur Weihnachtszeit möchte der ASB Wunschbaum mehr sein. Er möchte viele ehrenamtliche Unterstützer und Helfer gewinnen, denen Allen ein Thema am Herzen liegt: Kinder glücklich machen!

Vorstandsvorsitzender Christian Fechner, selber Vater eines 2jährigen Sohnes, sagt zu der Idee:

"Wer einmal in die leuchtenden und strahlenden Augen eines glücklichen Kindes gesehen hat, der wird diesen Anblick nie vergessen. Dieses Leuchten, dieser Dank, diese Faszination. Alle diese Dinge möchten wir aufgreifen und umsetzen. Kinder sind und bleiben unsere Zukunft und Sie haben eine sorgenfreie Entwicklung verdient. Leider ist das auch bei uns nicht überall der Fall und Hilfe ist wichtiger denn je.

So kann kann zum Beispiel der Besuch einer Rettungswache, oder der Großeltern in der Ferne, oder aber ein neues Kuscheltiere dieses Leuchten entzünden. Der ASB Wunschbaum will diese Wünsche der Kinder erfüllen. Kein Kind soll sich an den entstehenden Kosten beteiligen müssen.

Für den ersten Zeitraum in diesem Jahr soll es einen abgewandelten Adventskalender geben, führt Fechner weiter aus.

Bleiben Sie gespannt und neugierig und unterstützen Sie uns bei diesem großartigen Projekt!

Weitere Informationen finden Sie unter: