ASB Wunschbaum - www.asb-wunschbaum.de

ASB Wunschbaum - wo Wünsche wahr werden

Logo des ASB Wunschbaum

 

Das Projekt

Der Wunschbaum erfüllt die Wünsche von Kindern - mit viel Herz, unserem ehrenamtlichem Engagement und kostenlos.

 

Der Besuch einer Rettungswache, die Großeltern in der Ferne besuchen, ein neues Kuscheltier – Beim Wunschbaum, wo Wünsche wahr werden und Kinder glücklich sind, geben wir alles menschenmögliche, damit Kinderaugen leuchten. Das ist unser Anspruch an dieses Projekt.

 

Die Idee

Kinder sind eine Bereicherung für jede Gesellschaft.

 

Auch in den wohlhabenden Industrieländern wie Deutschland gibt es aber auch Kinder, denen es nicht so gut geht. Sie haben Sorgen, Nöte und Wünsche.

 

An diesem Punkt soll die Initiative ASB Wunschbaum ins Leben treten. Der ASB Wunschbaum möchte Kindern Wünsche erfüllen. Es sind doch oftmals die kleinen Wünsche, die schon dafür sorgen, dass Kinder wieder lächeln und strahlen. Dabei muss der Wunsch nicht immer finanzieller Natur sein.

 

Der ASB Wunschbaum will diese Wünsche der Kinder erfüllen. Kein Kind soll sich an den entstehenden Kosten beteiligen müssen.



weitere Informationen